Partnerschaften und Auszeichnungen

Grundschule Plus

Mit Hilfe der Unterstützung der Stadt Hockenheim können wir im Rahmen der "Grundschule plus" unseren Kindern u.a. zusätzliche soziale und kulturelle Angebote machen.

Grundschule mit sport- und bewegungserzieHerischem Schwerpunkt

Die Hubäckerschule ist eine offiziell anerkannte und zertifizierte Grundschule, die Bewegung als einen besonders wichtigen Teil des Lernens ansieht und anbietet.

FV 08 Hockenheim

Seit längerer Zeit schon kooperieren wir mit dem FV 08 Hockenheim. Hierdurch können wir in der Schule verschiedene Sport-AGs anbieten - nicht nur im Bereich Fußball. Die FSJ-ler, die über den Badischen Sportbund eingestellt sind, unterstützen uns in vielfältiger Weise auch über die AGs hinaus.

Wer mehr über den FV 08 wissen möchte, folgt einfach dem Link!

rOTARY CLUB HOCKENHEIM

Die Rotarier stattet seit langer Zeit Kinder mit altersgerechter Lektüre aus.

Um mehr über die Aktivitäten und Ziele der Rotarier zu erfahren, folgen Sie bitte dem Link.